Preview Mode Links will not work in preview mode

Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit


Jan 11, 2020

Für diese Folge war ich wieder live vor Ort in Köln um dort zusammen mit insgesamt drei Interviewgästen einen Roundtablepodcast aufzunehmen. Mit dabei waren:

Friedrich aka mevsgravity, Lars aka LiftYouUp und Eva aka squatilia und wir haben zusammen rund um das Thema Powerlifting, Kraftsport und Muskelaufbau gesprochen.

Hier findest du alle Inhalte dieser Folge mit den passenden Zeiten im Überblick:

00:05:15 Intro und Vorstellung

00:06:45 Wie oft kann man an Powerliftingwettkämpfen im Jahr teilnehmen?

00:13:15 Wie sinnvoll ist es sich auf eine Übung zeitweise zu fokussieren?

00:14:40 Wettkampfplanung bei Frauen

00:16:20 Wie kommt man als normaler Studiogänger zum Powerlifting?

00:21:30 Probleme bei Frauen im Wettkampfpowerlifting

00:25:20 Offseason Form bei Frauen

00:29:45 Dauerhafte Gewichtszunahme als Mann                           

00:36:45 Training auf leeren Magen

00:41:20 Vorbereitung auf einen Wettkampf

00:55:50 Genetik im Powerlifting

01:05:45 Instagramfrage: Tiefe Kniebeugen

01:12:00 Instagramfrage: Lean vs. Dirty Bulk & Gewichtsklassen

01:22:45 Hookgrip

01:31:45 Spaß am Sport

01:33:45 Entwickelung von Kraftsport und Powerlifting in Deutschland

01:39:30 Abschließende Worte

 

Viel Spaß mit der Folge!

 

Hier gibt es die empfohlene KREIDE um maximal viel heben zu können!

 

Hier findet ihr alle Links zu Friedrich, Eva und Lars:
 

Hier geht's zum Instagramaccount von Friedrich aka mevsgravity

Hier geht's zum Instagramaccount von Eva aka squatilia

Hier geht's zum Instagramaccount von Lars aka LiftYouUp

Hier geht's zum YouTube-Kanal "LiftYouUP" von Lars

 

► Ich biete noch letzt Onlinecoachingplätze für 2020 an. Schreib mir gerne eine Nachricht mir deiner Anfrage an info@smartfitnessandfood.de oder auf Instagram an "marc_drossel".

Wenn dir die Show gefällt, dann schreib mit doch bitte eine Bewertung auf iTunes und abboniere die Show :)

►  Unterstütze den Podcast mit einer Spende!

Supplements:

► 10 Prozent Rabatt mit dem Code "SMARTFITNESS10" auf alle MORE Nutrition Supplements !

 

► Die beste Soundqualität gibt es bei https://www.hyperactive.de/


Folge mir gerne auch auf:

Instagram 

YouTube

Facebook



Hast du Ideen, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir einfach an info@smartfitnessandfood.de