Preview Mode Links will not work in preview mode

Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit


Oct 15, 2022

In dieser Podcastfolge habe ich nach einiger Zeit mal wieder Alexander Pürzel bei mir zu Gast in der Show. Alex ist mehrfacher Buchautor macht gerade seinen Ph.D. in Neuromechanik und Kompensationsstrategien und hat zudem auch jahrelange Wettkampferfahrung im Powerlifting.

Wir sprechen in dieser Folge u.a. darüber, weshalb Bewegung und Training gesundheitlich so wichtig sind. Alex deckt auch ein paar Mythen auf, ob beispielweise Krafttraining wirklich gefährlich ist und ob auch Kinder Krafttraining machen dürfen bzw. können.

 

Teilt diese Folge gerne! Vielen Dank für den Support :-)

 

►  Brauchst du noch Hilfe dabei deine Wunschfigur durch effizienten Muskelauf- bzw. Fettabbau nachhaltig zu erreichen? Dann schreib mir über meine Homepage www.marcdrossel.de für ein kostenloses Erstgespräch!

 

Hier findet ihr alle Links zu Alex:

Homepage von Alex

Hier geht´s zum Instagramaccount von Alex

► Alex E-Mail : Alexander_Purzel@hotmail.com

 

Buchempfehlungen:

Buch von Thich Nhat Hanh´s

Funktionelle Anatomie der Gelenke: Schematisierte und kommentierte Zeichnungen zur menschlichen Biomechanik

Reuleaux, F: Theoretische Kinematik. Grundzüge einer Theorie

 

Supplements:

► NEU: Maximal mögliche Rabatte mit dem Code "SMARTFITNESS" auf alle Supplements von www.esn.com & www.morenutrition.de!

 

Wenn dir die Show gefällt, dann schreib mir doch bitte eine Bewertung auf iTunes und abonniere die Show :)

 

Folge mir gerne auch auf:

► Instagram 

► YouTube

► Facebook



Hast du Ideen, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir einfach an info@smartfitnessandfood.de