Preview Mode Links will not work in preview mode

Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit


Sep 5, 2018

In dieser Folge habe ich wieder Frank Taeger zu Gast in der Show. Frank ist in meinen Augen das beste Beispiel für die sinnvolle Verbindung von Wissenschaft/Theorie und Praxis.

In dieser Folge sprechen wir Rund um das Thema Muskelaufbau und Hypertrophie!

Hier findest du alle Inhalte dieser Folge mit der passenden Zeit im Überblick:

00:04:00 Aktuelle Datenlage und der richtige Umgang mit den Informationen

00:06:30 Muskelgefühl im Training

00:11:00 Theorie vs. Praxis

00:18:00 Twinkies und Ziegelsteine

00:19:30 RPE Skala richtig einschätzen und anwenden

00:23:30 Effektive Wiederholungen

00:28:30 Training einer Spezialeinheit

00:31:30 80/20 und was willst du wirklich?

00:34:30 Exkurs zu Deloads

00:45:30 Fortschritte als fortgeschrittener Athlet richtig messen

00:52:30 Stellenwert von Eiweißzufuhr und Schlaf

 


Viel Spaß mit den Inhalten dieser Folge!



Hier findet ihr alle Links zu Frank und seinen Büchern:
 

Hier gibt's das große Trainingsbuch von Frank

Hier gibts das Trainingsprogramm von Frank

Hier bekommt ihr das neue Ernährungsbuch von Frank

Frank's Facebookseite

Hier findet du den ersten Muay Thai Kampf von Frank

 

Falls ihr den Podcast und mich unterstützen möchtet, könnt ihr mit dem Rabattcode "SMARTFITNESS10" 10 Prozent Nachlass auf eure nächste Bestellung für alle More Nutrition Produkte bei Mic's Bodyshop erhalten!! Einfach hier klicken!

Oder wenn du das nächste mal bei MyProtein bestellt, kannst du gerne diesen Link hier verwenden:

http://bit.ly/mysmartfitness



Hast du Ideen, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir einfach an info@smartfitnessandfood.de

Folge mir auf Instagram und Facebook für mehr Motivation und praktische Tipps!

Wenn dir die Show gefällt, dann schreib mit doch bitte eine Bewertung auf iTunes und abboniere die Show :)