Preview Mode Links will not work in preview mode

Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit


Apr 28, 2019

►► Hier geht's zu meinem brandneuen YouTube-Kanal!

In dieser Folge habe ich den Daniel Loidl zu Gast in der Show. Daniel hat ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Sportökonomie, ist Wettkampfathlet, Personal Trainer und Besitzer eines Fitnessstudios. Er ist bekannt für seine zahlreichen Erklärungsposts auf Instagram im Bereich der Anatomie und der Trainingslehre.

Hier findest du alle Inhalte dieser Folge mit den passenden Zeiten im Überblick:

 

00:03:45 Trainingsplanung und Trainingsgestaltung

00:06:30 Thema Spaß am Training

00:09:30 Muskel- und Kraftaufbau

00:14:00 Wettkampfdiäten bei Daniel

00:16:00 Plateaus als Fortgeschrittener überwinden

00:17:30 sich selbst kennenlernen / RPE Systeme richtig einschätzen

00:23:15 Desensibilisierungsphase im Krafttraining

00:23:00 Hüftmobilität verbessern

00:26:30 Sumo vs. konventionelles Kreuzheben

00:29:00 Umgang mit Schmerzen allgemein

00:31:15 Mobilitätstraining

00:32:00 Zweitsportart?

00:34:30 Maßnahmen bei Rückenschmerzen

00:39:00 Rapidfire

 

Hier findet ihr alle Links zu Daniel:

► Instagramkanal von Daniel

► Homepage von Daniel

Buchempfehlungen:

Das Trainingsbuch "Stärker Breiter Schneller" von Frank Taeger

Das Ernährungsbuch "Satt Stark Schlank" von Frank Taeger

Videos:

Die "Woodshopper" Bauchübung

 

Falls ihr den Podcast und mich unterstützen möchtet, könnt ihr mit dem Rabattcode "SMARTFITNESS10" 10 Prozent Nachlass auf eure nächste Bestellung für alle More Nutrition Produkte bei Mic's Bodyshop erhalten!! Einfach hier klicken!


Folge mir gerne auch auf:

Instagram 

YouTube

Facebook


Hast du Ideen, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir einfach an info@smartfitnessandfood.de

Wenn dir die Show gefällt, dann schreib mit doch bitte eine Bewertung auf iTunes und abboniere die Show :)